Elsge Lorenz

634787ec

  • Lehrerin, Beraterin, Supervisorin und Pastoralpsychologin
  • Als Lehrerin habe ich in der Grundschule, Gesamtschule und Förderschule (durch Zusatz­ausbildung zugelassen) und einer Stadtteilschule gearbeitet.
  • Als Beraterin war ich in einer Familien-, Ehe- und Lebens­be­ra­tungsstelle aktiv.
  • Supervisionen führe ich seit mehr als zehn Jahren für Lehrer und Lehrerinnen in Einzelsupervisionen, in der Balintgruppe, für evangelische Schulen (Sozialpädagog_innen und Lehrer_innen, Klassenteams), für Mit­ar­bei­ter_innen in Kindertagesstätten und deren Leitung durch.
  • Ich biete Supervisionen in Flintbek und Umgebung, in Schleswig-Holstein und  in Ausnahmefällen auch in Hamburg an.
  • Für Supervisionen in kirchlichen Arbeitsfeldern bin ich anerkannt (Supervisorenliste der Nordkirche), daher zuschussfähig.
  • Ich bin Mitglied im Pastoralpsychologischen Institut der Nordkirche (ppi) und in der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie (DGfP).
  • Ich nehme am Qualitätsverfahren des ppi teil.
  • Berater_innen der DGfP sind von der Deutschen Gesellschaft für Beratung anerkannt.
  • Die DGfP gehört zu den Verbänden, deren Qualität der Ausbildung und Abschlüsse von der Deutschen Gesellschaft für Supervision anerkannt werden.